Der Tag der Liebe steht vor der Tür. Am 14. Februar ist Valentinstag. Romantik pur und wahre Liebe stehen im Mittelpunkt, wenn verliebte Paare sich zum Rendezvous verabreden.

Welcher Nagellack am Valentinstag?

Doch nicht nur rote Rosen und Champagner gehören zum romantischen Dinner am Valentinstag. Ein traumhaftes Styling und natürlich perfekt gepflegte Hände und Nägel gehören zum Pflichtprogramm. Ganz besonders wichtig ist die Wahl des Nagellacks, denn vielleicht zieht der Herzallerliebste einen glitzernden Verlobungsring aus der Westentasche. Grund genug, gut vorbereitet zu sein.

Rot ist die Farbe der Liebe

Der Valentinstag ist geprägt von der Farbe Rot. Rote Herzen, rote Rosen und rote Lippen sorgen für verliebte Stimmung. Was bietet sich also mehr an, als auch beim Nagellack auf die Farbe der Liebe zu setzen? Rot gilt immer noch als Klassiker unter den Nagellackfarben und ist in den schönsten Nuancen bei allen Herstellern erhältlich. Auch für Gel- und Schellack-Fans gibt es reichlich Auswahl von zarten bis zu kräftigen und dunklen Rottönen.

Roten Nagellack mit Sorgfalt auftragen

Vorsicht ist jedoch beim Auftragen des Lacks geboten. Roter Nagellack erfordert besondere Sorgfalt und Geschick und gehört am besten in professionelle Hände. Korrekt aufgetragen sind rote Fingernägel ein echter Hingucker und für viele Herren ein sexy Signal. Übergemalte Ränder hingegen bewirken nur das Gegenteil. Daher für das perfekte Styling ab ins Nagelstudio!

French Maniküre und Babyboomer als Alternative

Doch rote Fingernägel sind nicht jedermanns Sache, auch nicht zum Valentinstag. Als Alternative bieten sich hier eine zarte French-Maniküre oder der angesagte Babyboomer-Look an. Dazu passt jedes Outfit und ein Diamantring strahlt dazu noch heller.